Eingestellt am 9. Februar 2021 · Eingestellt in Alle Publikationen

In der strategischen Vermögensverwaltung wurden verschiedene Transaktionen vorgenommen. Der Aktienteil wurde etwas zyklischer ausgerichtet und der Anteil an aufstrebenden Schwellenländern erhöht. Weitere Hintergründe und die aktuelle Gesamtstruktur werden in diesem fünfminütigen Video erläutert.

Video mit Erläuterungen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Kernthemen im Überblick

  • Stärkere Ausrichtung der Aktienstrategie auf zyklische Faktoren
  • Weiterer Aufbau des, durch regionale Aktienindexfonds repräsentierten, globalen Kernportfolios
  • Weiterer Aufbau der Aktienquote in aufstrebenden Volkswirtschaften (Schwellenländer)
  • Beschreibung der aktuellen Depotstruktur

Aktuelle Verteilung der Strategie „Faktor Portfolio“

Die geäußerten Überlegungen gelten auch für die Strategie „Faktor Depot“ und werden dort entsprechend der defensiveren Ausrichtung umgesetzt.

Über den Autor

Magnus Lenz, Bankkaufmann, Bankfachwirt (IHK) und zertifizierter Vermögensberater (Frankfurt School of Finance & Management) ist ein erfahrener Wertpapier-, Kredit- und Vorsorgespezialist. 2009 gründete er die Lenz Financial Wealth Management GmbH mit dem Ziel, seinen Kunden eine individuelle und unabhängige Beratung bieten zu können.